Mittwoch, 11. Juni 2014

Unterwegs und doch Allein.

ich bin wieder unterwegs, allein in einem Hotelzimmer am Rande von Köln in einem recht ansehnlichen Hotelzimmer. Die Zimmer  von Hotels kann ich recht gut bewerten da ich im schnitt drei Nächte in der Woche irgendwo in Deutschland schlafe. Ich erschrecke immer mehr wenn ich meine Facebookseite anschaue wo ich überall war und das ist auch der Grund wieso ich das ihr schreibe.

 Das schlimmste an meinem Job ist das ich nicht zuhause bin. Ich lasse meine Frau und meine Tochter alleine.  Habt ihr euch schon mal gefragt was man so macht wenn man nicht zuhause ist sondern immer wieder wo anderes schläft? Anfangs dachte ich dass man seine Freiheit genießen kann jeden Tag essen gehen sich kulturelle Veranstaltungen anschauen und einfach mal entspannen kann von zuhause. Es ist einfach nur traurig man ist allein.   Jeden Morgen zum Frühstücksbuffet sitzen eine handvoll Männer einzeln an Tischen dann den mindestens vier Personen passen und frühstücken. Es gibt drei Variationen von Frühstück die Außendienstreisende so essen. Erste Variante Kaffee und mindestens drei Kippen dazu, zweite Variante Rührei und viel Speck hauptsache Fett und Variante Drei die gesunden Müsli und Obstsalat. Was alle Frühstücker vereint von dem alleinigen Sitzen ist das alle aufs Iphone kotzen und nervös alle paar Minuten ihre Email checken ob was neues reingekommen ist.

Seit vier Jahren reise ich durch das Land und ich habe für die Firma für die ich arbeite circa 1,6 Mio € an Umsatz eingefahren. Ein Bekannter hat mal gemeint,dass solche Jobs was von Werksschauspielerei hat, ein Industrieschauspieler der mit seinem Oberklassewagen durchs Land rollt und die Menschen berät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen